Restek ShinCarbon ST mikrogepackte GC-Säule, 80/100 Mesh, 2 m, 0,53 mm ID, 19043
521,00 €
% UVP des Herstellers: 578,00 € 9% unter UVP des Herstellers
- ShinCarbon-ST-Packung, 80/100 Mesh, 2 m, 0,53 mm Innendurchmesser
- Rohr aus SilcoSmooth-Tubing (Siltek-beschichteter Edelstahl)
- Permanentgase einschließlich CO und CO2 ohne kryogene Kühlung
- Vorkonditioniert, Stabilisierung in weniger als 30 Minuten
- Höchsttemperatur 280 °C isotherm, 300 °C programmiert
Produktinformationen "Restek ShinCarbon ST mikrogepackte GC-Säule, 80/100 Mesh, 2 m, 0,53 mm ID, 19043"
Die ShinCarbon ST 19043 ist eine mikrogepackte GC-Säule mit 80/100 Mesh. Sie ist 2 m lang, hat 0,53 mm Innendurchmesser und 0,74 mm Außendurchmesser und besteht aus SilcoSmooth-Tubing, einem Siltek-beschichteten Edelstahl. Die Säule ist bis zu 300 °C einsetzbar.
Packung und Detektorkompatibilität
Die Packung hat die Körnung 80/100 Mesh. Das bedeutet, dass die Partikel ein Sieb mit 80 Maschen pro Zoll passieren und auf einem Sieb mit 100 Maschen pro Zoll liegen bleiben. Die ShinCarbon-ST-Packung ist mit den meisten GC-Detektoren kompatibel. Sie zeichnet sich durch minimales Säulenbluten und einen minimalen Baseline-Anstieg aus. Das Rohr besteht aus SilcoSmooth-Tubing, also aus Edelstahl mit Siltek-Beschichtung. Der Innendurchmesser beträgt 0,53 mm, der Außendurchmesser 0,74 mm.
Vorkonditioniert und Temperatur
Die Säule ist vorkonditioniert. Die Stabilisierung dauert weniger als 30 Minuten. Als Zubehör sind Einbau-Kits mit den Restek-Teilenummern 21065 und 21066 vorgesehen. Die Säule ist bis 300 °C einsetzbar, die Höchsttemperatur liegt bei 280 °C isotherm und 300 °C im Temperaturprogramm.
Auswahlhilfe
Im Shop gibt es zwei mikrogepackte Säulen mit je 2 m Länge und 80/100 Mesh. Sie unterscheiden sich in Packung und Durchmesser:
| Merkmal | ShinCarbon ST 19043 | Molesieve 5A 19001 |
|---|---|---|
| Packung | ShinCarbon ST | Molesieve 5A |
| Länge | 2 m | 2 m |
| Körnung | 80/100 Mesh | 80/100 Mesh |
| Innendurchmesser | 0,53 mm | 1,00 mm |
| Außendurchmesser | 0,74 mm | 1/16 Zoll |
| Temperatur | bis zu 300 °C | -60 bis 330/350 °C |
Typische Einsatzbereiche
- Trennung von Permanentgasen einschließlich Kohlenmonoxid und Kohlendioxid ohne kryogene Kühlung
- Schnelle Trennung von Gemischen aus Permanentgas und leichten Kohlenwasserstoffen
Für die Trennung der Permanentgase ist keine kryogene Kühlung nötig, der Ofen muss dafür also nicht unter Raumtemperatur gekühlt werden. Mit 0,53 mm Innendurchmesser ist die Säule enger als die Molesieve 5A mit 1,00 mm. Wer eine andere Länge oder eine andere Packung braucht, fragt die Variante an.
Technische Details
| Teilenummer | 19043 |
|---|---|
| Säulentyp | Mikrogepackt |
| Packung (Festphase) | ShinCarbon ST |
| Körnung | 80/100 Mesh |
| Länge | 2 m |
| Innendurchmesser | 0,53 mm |
| Außendurchmesser | 0,74 mm |
| Rohrmaterial | SilcoSmooth-Tubing (Siltek-beschichteter Edelstahl) |
| Temperaturgrenze | 280 °C isotherm, 300 °C programmiert |
| Konditionierung | Vorkonditioniert, Stabilisierung in weniger als 30 Minuten |
| Packungsinhalt | 1 Stück |
Lieferumfang
1 mikrogepackte GC-Säule (Einzelsäule, Packungsinhalt 1 Stück).
Individueller Bedarf und Beschaffungsservice
Restek führt sehr viele weitere Packungen, Dimensionen und Zubehörteile, darunter die Einbau-Kits 21065 und 21066. LT Laborhandel beschafft sie auf Anfrage, auch anhand der Restek-Teilenummer. Das gilt ebenso für kundenspezifisch gepackte Säulen. Schicken Sie uns Teilenummer oder Anforderung, wir melden uns mit einem Angebot. Bitte nennen Sie bei der Anfrage die Teilenummer 19043, dann sind Packung und Dimension eindeutig festgelegt.